Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBührig, Dieter
TitelAnalyse durch szenische Interpretation. Das Musical "Elisabeth" in einer 10. Klasse.
QuelleIn: Musik und Unterricht, 7 (1996) 37, S. 24-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterRezeption; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Musical; Musikunterricht; Musikwerk; Darstellendes Spiel; Analyse; Interpretation; Kunze, M.; Levay, S.
AbstractIndem Schülerinnen und Schüler versuchen, zu einer stimmungsvollen Modellierung eines Standbilds im szenischen Spiel zu gelangen, müssen sie sich auf das musikalisch verbindlich Formulierte aus dem Musical "Elisabeth" einlassen und deutlich machen, wie die Figuren in der Musik angelegt sind. Szenische Einfühlung wird so zu einem Weg hin zu Reflexion und Analyse.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: