Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Oehme, Wolfgang; Rieger, Peter |
---|---|
Titel | Besseres Verstehen durch genaueres Sehen. Anregungen zum Einsatz der Videotechnik im Physikunterricht. 3. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 34 (1996) 2, S. 67-69 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Videofilm; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Videotechnik; Wahrnehmung; Anschauungsunterricht; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Anschauungsunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Videotechnik; Corioliskraft; Physikunterricht |
Abstract | Mit Hilfe selbstproduzierter Videofilme können im Physikunterricht physikalisch wesentliche Sachverhalte sichtbar gemacht werden. Beschrieben werden die Aufnahmetechniken, um rotierende und bewegte Körper darstellen zu können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |