Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmöger, Helmut |
---|---|
Titel | Die Luft, die wir atmen. Fächerübergreifende Betrachtungen zu einem Umweltthema. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 34 (1996) 1, S. 24-29 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Chemieunterricht; Emission; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Umweltschutz; Luftverschmutzung; Luft; Wetterlage; Fächerübergreifender Unterricht; Schadstoffkonzentration; Ozonloch; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Wetterlage; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Luft; Physikunterricht; Emission; Luftverschmutzung; Ozonloch; Schadstoffkonzentration; Umweltschutz |
Abstract | Die Möglichkeiten fächerübergreifenden Unterrichts werden am Beispiel der "Erfurter Luft" erläutert. Es wird gezeigt, daß die Entstehung von Luftschadstoffen nicht nur im Chemieunterricht behandelt werden kann, sondern das Umweltthema Luft in seiner Komplexität erst durch Hinzuziehung biologischer und physikalischer Erkenntnisse erklärt werden kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |