Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmöger, Helmut
TitelDie Luft, die wir atmen. Fächerübergreifende Betrachtungen zu einem Umweltthema.
QuelleIn: Physik in der Schule, 34 (1996) 1, S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterBiologieunterricht; Chemieunterricht; Emission; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Umweltschutz; Luftverschmutzung; Luft; Wetterlage; Fächerübergreifender Unterricht; Schadstoffkonzentration; Ozonloch; Sekundarstufe I; Experiment; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Wetterlage; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Luft; Physikunterricht; Emission; Luftverschmutzung; Ozonloch; Schadstoffkonzentration; Umweltschutz
AbstractDie Möglichkeiten fächerübergreifenden Unterrichts werden am Beispiel der "Erfurter Luft" erläutert. Es wird gezeigt, daß die Entstehung von Luftschadstoffen nicht nur im Chemieunterricht behandelt werden kann, sondern das Umweltthema Luft in seiner Komplexität erst durch Hinzuziehung biologischer und physikalischer Erkenntnisse erklärt werden kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: