Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Göllner, Klaus |
---|---|
Titel | Flüssige Leiter und Nichtleiter. Beispiel eines schüleraktiven Unterrichts im Fach Physik. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, (1996) 5, S. 55-58Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Hauptschule; Entdeckendes Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrizitätslehre; Flüssigkeit; Leitfähigkeit; Physikunterricht |
Abstract | Der Autor gibt methodische Hinweise, wie das forschend-entwickelnde Unterrichtsverfahren in der Praxis umgesetzt werden kann und konkretisiert seine Aussagen anhand einer Unterrichtsstunde zur Leitfähigkeit von Flüssigkeiten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |