Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Altenburg, Erika |
---|---|
Titel | Differenzierte Texterschließung als Hinführung zum Stationenbetrieb. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 43 (1996) 10, S. 17-20 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Offene Erziehung; Primarbereich; Lehramt; Referendar; Lernstation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Differenzierung; Unterrichtsbeispiel; Deutschunterricht; Textarbeit; Texterschließung; Referendariat |
Abstract | In einem gemeinsamen Unterrichtsversuch von fünf Lehramtsanwärterinnen wurde arbeitsteilige Gruppenarbeit mit anschließendem kleinen Stationenbetrieb als Einführung in offene Unterrichtsformen praktiziert. Dieses Beispiel wird hier vorgestellt und könnte mit kleinen Veränderungen im "normalen" Unterrichtsgeschehen eingesetzt werden. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |