Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Naumann, Carl Ludwig |
---|---|
Titel | Der didaktische Zugriff verformt die Sprache. Warum ein strenger Begriff von Grammatik so problemlos in den (noch) real existierenden Deutschunterricht paßt. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 43 (1996) 9, S. 13-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Kommunikation; Deutschunterricht; Grundschule; Kommunikation; Sprache; Fachdidaktik; Leistungsbeurteilung; Grammatikunterricht; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Sprachbetrachtung; Sprache |
Abstract | Dieser Beitrag geht auf die Problematik ein, daß in den Schulen ein sehr enger Begriff von Leistung vorherrscht. Erst langsam kommen Prozesse in den Blick, die gemeinschaftlich und differenziert ablaufen und im Verlauf so bewertet werden, daß sich neue Lernmöglichkeiten eröffnen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |