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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSukopp, Inge
TitelSchreibkonferenzen. Sprachdidaktische und lernpsychologische Aspekte.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 43 (1996) 7/8, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterLernpsychologie; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben; Schriftspracherwerb; Schreibkonferenz
AbstractIn diesem Beitrag werden die Vorteile einer Schreibkonferenz beim Schriftspracherwerb dargestellt. Die Schreibkonferenz bezeichnet den zentralen Aspekt einer didaktisch-methodischen Konzeption des Schreibenlernens, die, ausgehend von einem weiten Textbegriff sowie freien und spontanen Entscheidungen der Kinder, spontanes Schreiben von Texten fördert und zuläßt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
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