Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sukopp, Inge |
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Titel | Schreibkonferenzen. Sprachdidaktische und lernpsychologische Aspekte. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 43 (1996) 7/8, S. 6-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben; Schriftspracherwerb; Schreibkonferenz |
Abstract | In diesem Beitrag werden die Vorteile einer Schreibkonferenz beim Schriftspracherwerb dargestellt. Die Schreibkonferenz bezeichnet den zentralen Aspekt einer didaktisch-methodischen Konzeption des Schreibenlernens, die, ausgehend von einem weiten Textbegriff sowie freien und spontanen Entscheidungen der Kinder, spontanes Schreiben von Texten fördert und zuläßt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |