Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Treffers, Adri; Moor, Ed de |
---|---|
Titel | Realistischer Mathematikunterricht in den Niederlanden. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 43 (1996) 6, S. 16-19 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Denken; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Offene Erziehung; Primarbereich; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsbeispiel; Mathematikunterricht; Niederlande |
Abstract | Dieser Beitrag informiert einerseits über einige Entwicklungen im Mathematikunterricht der niederländischen Grundschule und macht andererseits deutlich, daß es dabei viele Parallelen zu Entwicklungen und Auffassungen in Deutschland gibt. Der Autor stellt einige Kernziele eines "Realistischen Mathematikunterrichts" dar und erläutert einige dieser Ziele illustriert durch Beispiele, die interessante Lösungen und Denkweisen von Kindern vorstellen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |