Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTreffers, Adri; Moor, Ed de
TitelRealistischer Mathematikunterricht in den Niederlanden.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 43 (1996) 6, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterDenken; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Offene Erziehung; Primarbereich; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Unterrichtsbeispiel; Mathematikunterricht; Niederlande
AbstractDieser Beitrag informiert einerseits über einige Entwicklungen im Mathematikunterricht der niederländischen Grundschule und macht andererseits deutlich, daß es dabei viele Parallelen zu Entwicklungen und Auffassungen in Deutschland gibt. Der Autor stellt einige Kernziele eines "Realistischen Mathematikunterrichts" dar und erläutert einige dieser Ziele illustriert durch Beispiele, die interessante Lösungen und Denkweisen von Kindern vorstellen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: