Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMassing, Peter
TitelDas Verhaeltnis von Politikwissenschaft/Politikdidaktik und die Konsequenzen fuer die Sozialkundelehrerausbildung.
QuelleIn: Geschichte, Erziehung, Politik, 7 (1996) 9, S. 449-455Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4378
SchlagwörterLehrerausbildung; Didaktik; Politische Bildung; Sozialkunde; Politikwissenschaft
AbstractDie Thesen des Autors: "Die Ziele des Politikunterrichts lassen sich eher durch einen exemplarischen und problemorientierten Unterricht erreichen als durch eine 'systematische Kunde'." Daneben muss auch dem Grundgedanken der kategorialen Bildung ausreichend Rechnung getragen werden. Handlungsorientierung des Politikunterrichts. "Politikdidaktik muss aber auch, vor allem, wenn es um Fragen der Ziel- und Inhaltsklaerung geht, als integrierter Bestandteil der politikwissenschaftlichen Ausbildung angesehen werden."
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte, Erziehung, Politik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: