Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAufschnaiter, Stefan von; Fischer, H. E.; Welzel, Manuela; Gerken, C.; Lang, M.
TitelLiPs - Lernprozesse im Physikstudium.
QuelleIn: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1995 (1996), S. 142-147Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1430-564X
SchlagwörterPsychologie; Verstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Didaktik; Kognitives Lernziel; Elektrizitätslehre; Physikunterricht
AbstractGegenwärtig wird in Deutschland intensiv über Reformen in der Lehre diskutiert. Es ist jedoch weitgehend unbekannt, wie Studentinnen und Studenten ihr Lernen organisieren und wie ihre Lernprozesse während des Fachstudiums ablaufen. Das bedeutet, daß über Wirkungen von Veränderungen in Vorlesungen, Übungen, Praktika und Projekten im Hinblick auf die Verbesserung von Lernprozessen der Studierenden wenn überhaupt nur globale Vermutungen geäußert werden können. In diesem Projekt soll untersucht werden, wie Lernangebote in den genannten Veranstaltungen von Studentinnen und Studenten zur Entwicklung fachlicher Kompetenz genutzt werden. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: