Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiedel, H. E.; Eggers, A.; Marchand, H.
TitelEinbeziehung technischer Systeme in den Physikunterricht - dargestellt am Beispiel Schiff.
QuelleIn: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1995 (1996), S. 38-57Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1430-564X
SchlagwörterBildung; Alltagserfahrung; Verstehen; Bildung; Mechanik; Physikunterricht; Technik; Verstehen; Didaktik; Wissenschaftsphilosophie; Didaktik; Wissenschaftsphilosophie; Mechanik; Physikunterricht; Technik
AbstractAuch technische Phänomene aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler gehören in den Physikunterricht, solange es sich bei ihnen um sowohl vom physikalischen als auch vom technischen verstehbare Sachverhalte handelt und das Lernen an ihnen weitgehend eigenständig, einsichtig, entdeckend und problemlösend erfolgen kann. Am Beispiel "Physik und Technik rund um das Schiff" wird verdeutlicht, wie dies aussehen könnte. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: