Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Hans-Ernst; Aufschnaiter, Stefan von; Welzel, Manuela; Gerken, Cord; Lang, Martin
TitelLiPs-Lernprozesse im Physikstudium - Forschungsdesign, Erwartungen und erste Ergebnisse Persönlichkeitsstrukturen und Physiklernen - Erhebungen nach der Methode der Repertory Grids nach Kelly.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 270-272Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterPsychologie; Vorstellung (Psy); Modell; Physikunterricht; Psychologie; Schüler; Studium; Universität; Didaktik; Ausbildung; Schüler; Didaktik; Physikunterricht; Ausbildung; Studium; Universität; Modell
AbstractIn der Untersuchung werden verschiedene Methoden benutzt, um Daten zu der Fragestellung "wie lernen Studentinnen und Studenten im Physikstudium" zu erheben. Um besser zu verstehen, warum einzelne Studentinnen und Studenten ihre Handlungen während des Physikstudiums jeweils unterschiedlich organisieren, muß nicht nur berücksichtigt werden, was sie zum Zeitpunkt des Unterrichtsbeginns wissen, sondern auch, welche Einstellungen zum Fach bei ihnen zu erkennen sind. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: