Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kutter, Christel |
---|---|
Titel | Lärm und seine Behandlung im Physikunterricht. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 225-227 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-263-X |
Schlagwörter | Verstehen; Motivation; Didaktik; Integrierender Unterricht; Akustik; Physikunterricht |
Abstract | Die Gestaltung des Themas Lärmschutz war für die Schüler schon deshalb ein Erfolg, weil sie das Thema mitgestalten konnten und weil eine Vielzahl interessanter Tätigkeiten möglich waren. Mehr noch, die Schüler empfanden an dieser Stelle besonders eindringlich, welchen Nutzen die Physik haben kann. Es erwiesen sich wieder einmal fächerübergreifende Betrachtungen als geeignete Möglichkeit, um die Schüler für den Physikunterricht zu gewinnen und über solche Themen anwendungsbereiteres Wissen herauszubilden. (DIDPHYS-KS). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1997_(CD) |