Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rhöneck, Christoph von; Grob, Karl; Völker, Bruno |
---|---|
Titel | Lernstrategien im Anfangsunterricht der Elektrizitaetslehre. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 222-224 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-263-X |
Schlagwörter | Alltagserfahrung; Psychologie; Verstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Motivation; Didaktik; Elektrizitätslehre; Physikunterricht |
Abstract | Insbesondere sofern man sich in der Physikdidaktik den Schülervorstellungen und den entsprechenden Verstehensprozessen zuwendet, wird das Lernen vielfach als ein Prozeß verstanden, bei dem die Schüler aktiv ihre Wissensstruktur aufbauen. Unter diesem Gesichtspunkt wurde eine Untersuchung in insgesamt 12 Klassen, Klassenstufe 8 (Realschule) durchgeführt. (DIDPHYS-KS). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1997_(CD) |