Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRhöneck, Christoph von; Grob, Karl; Völker, Bruno
TitelLernstrategien im Anfangsunterricht der Elektrizitaetslehre.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 222-224Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterAlltagserfahrung; Psychologie; Verstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Motivation; Didaktik; Elektrizitätslehre; Physikunterricht
AbstractInsbesondere sofern man sich in der Physikdidaktik den Schülervorstellungen und den entsprechenden Verstehensprozessen zuwendet, wird das Lernen vielfach als ein Prozeß verstanden, bei dem die Schüler aktiv ihre Wissensstruktur aufbauen. Unter diesem Gesichtspunkt wurde eine Untersuchung in insgesamt 12 Klassen, Klassenstufe 8 (Realschule) durchgeführt. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: