Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerken, Cord; Fischer, Hans Ernst; Aufschnaiter, Stefan von
TitelLernprozeßuntersuchung mit Concept Mapping.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 192-194Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterPsychologie; Verstehen; Vorstellung (Psy); Elektrodynamik; Physikunterricht; Psychologie; Schüler; Studium; Universität; Verstehen; Didaktik; Ausbildung; Schüler; Didaktik; Elektrodynamik; Physikunterricht; Ausbildung; Studium; Universität
AbstractIm Rahmen des Forschungsprojektes LiPs (Lernprozesse im Physikstudium) wird das Verfahren des Concept Mappings als Untersuchungsmethode eingesetzt. Mit Hilfe dieses "Werkzeuges" sollen Vorstellungen der am Projekt beteiligten Studenten zum Themengebiet "Elektrodynamik" erhoben werden. Insbesondere zeitliche Veränderungen können mit diesem Instrument beobachtet werden. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: