Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gerken, Cord; Fischer, Hans Ernst; Aufschnaiter, Stefan von |
---|---|
Titel | Lernprozeßuntersuchung mit Concept Mapping. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 192-194 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-263-X |
Schlagwörter | Psychologie; Verstehen; Vorstellung (Psy); Elektrodynamik; Physikunterricht; Psychologie; Schüler; Studium; Universität; Verstehen; Didaktik; Ausbildung; Schüler; Didaktik; Elektrodynamik; Physikunterricht; Ausbildung; Studium; Universität |
Abstract | Im Rahmen des Forschungsprojektes LiPs (Lernprozesse im Physikstudium) wird das Verfahren des Concept Mappings als Untersuchungsmethode eingesetzt. Mit Hilfe dieses "Werkzeuges" sollen Vorstellungen der am Projekt beteiligten Studenten zum Themengebiet "Elektrodynamik" erhoben werden. Insbesondere zeitliche Veränderungen können mit diesem Instrument beobachtet werden. (DIDPHYS-KS). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1997_(CD) |