Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winnenburg, Wolfram |
---|---|
Titel | Aufbau von Größenvorstellungen im Sachunterricht - Zählen, Schätzen, Messen und Vergleichen. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 136-138 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-263-X |
Schlagwörter | Vorstellung (Psy); Schüler; Didaktik; Integrierender Unterricht; Messung; Messverfahren; Physikalische Größe; Physikunterricht |
Abstract | Weitere Stichworte: Sachgrößen in der Grundschule; Probleme derzeitiger schulischer Größenbehandlung; Konzept zur unterrichtlichen Einführung von Größen; Wertung der Auswahlkriterien und Einschränkung auf quantitative Größen; Erfahrung von Sinn und Nutzen einer aspekthaften Sichtweise; Erkennung der Relevanz von Größen und Modifizierung von Praekonzepten. (DIDPHYS-KS). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1997_(CD) |