Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinnenburg, Wolfram
TitelAufbau von Größenvorstellungen im Sachunterricht - Zählen, Schätzen, Messen und Vergleichen.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 136-138Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüler; Didaktik; Integrierender Unterricht; Messung; Messverfahren; Physikalische Größe; Physikunterricht
AbstractWeitere Stichworte: Sachgrößen in der Grundschule; Probleme derzeitiger schulischer Größenbehandlung; Konzept zur unterrichtlichen Einführung von Größen; Wertung der Auswahlkriterien und Einschränkung auf quantitative Größen; Erfahrung von Sinn und Nutzen einer aspekthaften Sichtweise; Erkennung der Relevanz von Größen und Modifizierung von Praekonzepten. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: