Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLöffler, Gerhard
TitelWorauf gründet in Chemie und Physik die Belehrung über Atome im Unterricht?
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 103-105Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-263-X
SchlagwörterAlltagserfahrung; Verstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Didaktik; Wissenschaftsphilosophie; Atomphysik; Physikunterricht
AbstractAm Beispiel des Kupferstücks, das man immer weiter in zwei Teile teilt, entwickelt der Autor die Auffassung, daß die Belehrung nicht einfach nur der geschichtlichen Entwicklung folgen darf, sondern daß aus der Geschichte der Wissenschaften das Problem gewonnen werden sollte, das im Unterricht bearbeitet werden soll. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: