Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Duit, Reinders |
---|---|
Titel | Von Alltagsvorstellungen zu wissenschaftlichen Vorstellungen - Zum Stand der Diskussion über Ansätze des "Conceptual Change". |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 1995 (1996), S. 97-99 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-263-X |
Schlagwörter | Alltagserfahrung; Verstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Didaktik; Kognitives Lernziel; Physikunterricht; Modell |
Abstract | Weitere Stichworte: Lernen als Konzeptwechsel, Konzeptwechsel und Konzeptwechsel unterstützende Bedingungen, Widerstände gegen Konzeptwechsel, Ansätze des situierten Lernens und Konzeptwechsel. (DIDPHYS-KS). |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1997_(CD) |