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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchelten, Andreas
TitelAnforderungen an experimentelle Medien im handlungsorientierten Unterricht der Berufsschule.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 50 (1996) 3, S. 469-479Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8; Abbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterHandlungskompetenz; Mediendidaktik; Experiment; Lernmethode; Unterrichtsforschung; Fächerübergreifender Unterricht; Berufsausbildung; Berufsschule; Elektrotechnik
AbstractDie Berufsausbildung stellt sich das Ziel, die berufliche Handlungskompetenz, die eine Fach-, Methoden-, Sozial- und Mitwirkungskompetenz einschließt, zu fördern. Dieser Zielstellung soll fächerübergreifender, handlungsorientierter Unterricht dienen. Voraussetzung ist dafür ein Integrierter Fachunterrichtsraum (IFU), der durch experimentelle Medien einen handlunsorientierten Unterricht ermöglichen soll. Im Beitrag erfolgt eine grundsätzliche Bestimmung dieser Medien im Fachbereich Elektronik. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
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