Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollstädt, Witlof
TitelUnterrichtsplanung im Schulalltag.
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 48 (1996) 4, S. 17-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sekundarstufe I; Lehrer; Curriculum; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Kooperation; Tätigkeit
AbstractIm Rahmen des Forschungsprojekts "Lehrpläne und alltägliches Handeln von Lehrerinnen und Lehrern" wird ... nicht nur dem alltäglichen Umgang mit Lehrplänen nachgegangen; es werden auch Formen, Inhalte und Probleme curricularer Kooperation und individueller Planungstätigkeit erfaßt. Die dazu erforderlichen empirischen Untersuchungen erfolgen in hessischen Schulen und konzentrieren sich auf die Fächer Deutsch, Mathematik und Chemie in der Sekundarstufe I. Eine umfangreiche schriftliche Befragung, Gruppeninterviews und Fallstudien wurden bereits durchgeführt und geben u. a. interessante Einblicke in diesen Bereich alltäglicher Lehrerarbeit. Einige erste Ergebnisse werden hier zur Diskussion gestellt. (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: