Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKarl, Erhard
TitelKlassen- und Gruppenbildung und Versorgung anderer Förderungsformen an Förderschulen.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 19 (1996) 3, S. 87-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterSchulklasse; Klassengröße; Lehrerbedarf; Schülerzahl; Lehrer
Abstract"Die Klassenbildung an Förderschulen vollzieht sich teilweise nach ähnlichen Kriterien und Abläufen wie die für die Grund- und Hauptschulen. Sie unterscheidet sich jedoch in wesentlichen Punkten von dieser." Der Autor stellt Überlegungen an zu folgenden förderschulspezifischen Punkten: Ermittlung der Schülerzahl, Höchstschülerzahl je Klasse, Lehrerstundenzuweisung inclusive "Zusatzbedarf", Veränderungen und Weiterentwicklung nach Erlaß des bayerischen Schulgesetzes 1994, Verfahrensablauf bei der Klassenbildung. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Bayern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: