Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Karl, Erhard |
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Titel | Klassen- und Gruppenbildung und Versorgung anderer Förderungsformen an Förderschulen. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Bayern, 19 (1996) 3, S. 87-89Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-4674 |
Schlagwörter | Schulklasse; Klassengröße; Lehrerbedarf; Schülerzahl; Lehrer |
Abstract | "Die Klassenbildung an Förderschulen vollzieht sich teilweise nach ähnlichen Kriterien und Abläufen wie die für die Grund- und Hauptschulen. Sie unterscheidet sich jedoch in wesentlichen Punkten von dieser." Der Autor stellt Überlegungen an zu folgenden förderschulspezifischen Punkten: Ermittlung der Schülerzahl, Höchstschülerzahl je Klasse, Lehrerstundenzuweisung inclusive "Zusatzbedarf", Veränderungen und Weiterentwicklung nach Erlaß des bayerischen Schulgesetzes 1994, Verfahrensablauf bei der Klassenbildung. (DIPF/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |