Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPlank, David N.; Scotch, Richard K.; Gamble, Janet L.
TitelRethinking Progressive school reform: organizational dynamics and educational change.
QuelleIn: American journal of education, 104 (1996) 2, S. 79-102Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 33; Tabellen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-6744
SchlagwörterProgressive Erziehung; Schulreform; Schule; Schulverwaltung; Stadt; Geschichte (Histor); USA
AbstractA successful explanation of the causes of school reform in the Progressive Era (about 1890-1920) must account for the apparently paradoxical fact that the reforms adopted in all American cities were similar while the political processes that resulted in reform varied dramatically among cities. In this article we develop a new model of Progressive school reform based on recent work in institutionalist theory. We also present the findings from preliminary empirical tests of the model, which provide strong support for an institutionalist acconut and considerably weaker support for political explanations of reform. (DIPF/ Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: