Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiater, Werner
TitelPhänomene halten sich nicht an Fächergrenzen.
Didaktische Überlegungen zu mehrperspektivischen Lerninhalten.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 50 (1996) 3, S. 122-127Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterPhänomenologie; Erfahrung; Lehrer; Schüler; Lernen; Didaktik; Lehrplan; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Fächerübergreifender Unterricht
AbstractAusgehend von einer Erläuterung des hier verwendeten Begriffs Phänomen äußert sich der Autor zum didaktischen Potential von Phänomenen sowie zu Grenzen des phänomenorientierten Unterrichts. Für die Unterrichtsplanung werden lehrgangsorientiertes und phänomenorientiertes Vorgehen gegenübergestellt. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: