Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jürgens, Eiko |
---|---|
Titel | Interessenforschung und didaktische Gestaltung offenen Unterrichts. |
Quelle | In: Schulmagazin 5 - 10, 11 (1996) 1, S. 51-54Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-2746 |
Schlagwörter | Forschung; Pädagogische Psychologie; Interesse; Leistungsmotivation; Lernen; Motivation; Didaktik; Offener Unterricht |
Abstract | Traditionelle Unterrichtsformen werden oft kritisiert, weil sie für Schüler wenig selbstverantwortete, subjektorientierte Lernzusammenhänge bieten. Die Auseinandersetzung mit der pädagogischen Interessentheorie macht die "Konsequenzen aus der Interessenforschung für die didaktische Gestaltung offenen Unterrichts" deutlich. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |