Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kerckhoven, Gilbert van |
---|---|
Titel | Waldorfpädagogik in Australien. Zur Lage und Lebenswirklichkeit der Schulen in einem weiten Kontinent. |
Quelle | In: Erziehungskunst, 60 (1996) 2, S. 174-189 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0333 |
Schlagwörter | Waldorfpädagogik; Identität; Exkursion; Waldorfschule; Lehrerrolle; Naturerlebnis; Naturkunde; Geschichte (Histor); Finanzierung; Australien |
Abstract | Der Beitrag enthält folgende Schwerpunkte: - Auf der Suche nach der australischen Identität - Jede australische Waldorfschule ist ein Einzelkämpfer - Staatliche Zuschüsse, Lehrergehälter, Qualifikationen - Begegnung mit der freien Natur und ihren Bewohnern - Erlebnisse an Zauberorten - Unterricht in "Survival-Skills" - Prägung durch Nähe zu den Kräften der Natur - Brückenschlag zwischen alter und neuer Welt. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |