Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnoll, Michael
TitelDie Projektmethode.
Lehren aus ihrer Geschichte.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 146 (1996) 1, S. 2-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterPädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Deutschland; Lernziel; Pädagogik; Schule; Interpretation; Unterrichtsmethode; Westeuropa; Reformpädagogik; Definition; Projektmethode; Schule; Lernziel; Projektmethode; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); Wissenschaftsgeschichte; Technische Hochschule; Definition; Interpretation; Deutschland; Westeuropa
AbstractIn diesem Beitrag wird die historische Entwicklung der Projektmethode skizziert. Darüber hinaus werden diesbezüglich neue wissenschaftliche Erkenntnisse präsentiert. Durch Projektunterricht lernen SchülerInnen, Selbständigkeit und Verantwortung zu entwickeln. Sie haben die Möglichkeit, soziale und demokratische Verhaltensweisen einzuüben.
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: