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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Einführung integrierter Prüfungen als neuer Ansatz der Prüfungsgliederung wird durch ein Forschungsprojekt des Bundesinstituts für Berufsbildung wissenschaftlich begleitet. Um Erfahrungen mit integrativen Ansätzen auszuwerten, wurden ausgewählte Prüfungsregelungen der zuständigen Stellen für die berufliche Weiterbildung analysiert. Die Analyse soll zeigen, ob die Regelungen den Schluss zulassen, dass vollständige Arbeitshandlungen als Prüfungsgrundlage dienen können. Insgesamt wurden 61 Regelungen von Industrie- und Handelskammern, 40 von Handwerkskammern und drei der Länder bzw. des Bundes dokumentiert. Der Beitrag stellt einige Ergebnisse der Analyse bezüglich der Prüfungsziele, der Gliederung der Prüfung und des Prüfungsverfahrens dar. (BIBB) Forschungsmethode: anwendungsorientiert.
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Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
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Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0341-4515
Lippitz, Margarete: Anregungen zur Gestaltung der integrierten Prüfung. 1996.
2335623
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