Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Leschinsky, Achim; Schnabel, Kai |
---|---|
Titel | Ein Modellversuch am Kreuzweg. Möglichkeiten und Risiken eines moralisch-evaluativen Unterrichts. |
Quelle | In: Zeitschrift für Pädagogik, 42 (1996) 1, S. 31-55Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-3247 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-106441 |
Schlagwörter | Evaluation; Brandenburg; Ethik; Gesamtschule; Gymnasium; Moral; Realschule; Religion; Religionsunterricht; Evaluation; Modellversuch; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Realschule; Gymnasium; Sekundarbereich; Gesamtschule; Modellversuch; Ethik; Ethische Erziehung; Moral; Religionsunterricht; Religion; Brandenburg |
Abstract | Der [...] Beitrag soll kurz den Modellversuch "Lebensgestaltung-Ethik-Religion" [...] von seinem äußeren Rahmen her und die Durchführung der wissenschaftlichen Begleitung skizzieren. Dazu wird eine Teiluntersuchung genauer referiert, die zum Zweck der wissenschaftlichen Evaluation durchgeführt worden ist. Abschließend sollen einige Gesamtergebnisse und Empfehlungen der wissenschaftlichen Begleitung resümiert werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |