Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreiber, Jörg-Robert |
---|---|
Titel | Globales Lernen für eine zukunftsfähige Entwicklung. Plädoyer für ein Unterrichtsprinzip. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 19 (1996) 1, S. 15-18Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
DOI | 10.25656/01:6344 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-63445 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Entwicklungsbezogene Bildung; Erziehungsziel; Eine-Welt-Pädagogik; Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Internationale Erziehung; Lernen; Didaktik; Methodik; Unterrichtsmethode; Unterricht; Eine Welt; Entwicklungspolitik; Globales Lernen; Weltgesellschaft; Umwelt; Entwicklung; Konzept; Konzeption; Welt; Nichtregierungsorganisation |
Abstract | Der Autor beschreibt vor dem Hintergrund seiner Erfahrung als Lehrer in der Mitarbeit in verschiedenen Nichtregierungsorganisationen ein Konzept zum globalen Lernen in der Schule.(Orig.). (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |