Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeiers, Kurt
TitelDas "Ich" als Gegenstand im Unterricht. Einige Vorüberlegungen inhaltlicher und didaktischer Art.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 24 (1996) 1, S. 46-51Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterIch-Entwicklung; Identität; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstbewusstsein; Grundschule; Identität; Selbstbewusstsein; Persönlichkeitsentwicklung; Entwicklung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Ich-Entwicklung; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsziel; Fachdidaktik; Entwicklung
AbstractDer Beitrag macht die inhaltliche Vielschichtigkeit und pädagogische Bedeutung des Themas "Ich" deutlich und gibt eine Reihe konkreter Anregungen, wie die Thematik mit den Kindern zusammen angegangen werden kann; Eigenaktivität und Projektform stehen dabei im Vordergrund. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: