Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meiers, Kurt |
---|---|
Titel | Das "Ich" als Gegenstand im Unterricht. Einige Vorüberlegungen inhaltlicher und didaktischer Art. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 24 (1996) 1, S. 46-51 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Ich-Entwicklung; Identität; Persönlichkeitsentwicklung; Selbstbewusstsein; Grundschule; Identität; Selbstbewusstsein; Persönlichkeitsentwicklung; Entwicklung; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Ich-Entwicklung; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Unterrichtsziel; Fachdidaktik; Entwicklung |
Abstract | Der Beitrag macht die inhaltliche Vielschichtigkeit und pädagogische Bedeutung des Themas "Ich" deutlich und gibt eine Reihe konkreter Anregungen, wie die Thematik mit den Kindern zusammen angegangen werden kann; Eigenaktivität und Projektform stehen dabei im Vordergrund. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |