Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerkelbach, Valentin
TitelDie Schönheit von Schülertexten wahrnehmen. Stilübungen für Lernende und Lehrende.
QuelleIn: Praxis Schule, 7 (1996) 1, S. 20-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterWahrnehmung; Deutschunterricht; Diskussion; Lehrerfortbildung; Schüler; Wahrnehmung; Fachdidaktik; Textproduktion; Sekundarstufe I; Lehrerfortbildung; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Textarbeit; Textproduktion; Ästhetische Bildung; Diskussion
AbstractIn diesem Beitrag wird eine neue und schülerfreundliche Beurteilungsweise von Schülertexten vorgestellt. Es wird gefragt: Sind Schülertexte nur Objekte, die es mit dem Rotstift nach den gängigen Dudenregeln zu korrigieren gilt? Oder läßt sich hier noch viel mehr entdecken? (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: