Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scherer, Petra |
---|---|
Titel | "Das kann ich schon im Kopf". Zum Einsatz von Arbeitsmitteln und Veranschaulichungen im Unterricht mit lernschwachen Schülern. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 43 (1996) 3, S. 24-56 u. S. 60-61 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Anschauung; Anschauung; Grundschule; Mathematikunterricht; Unterrichtsversuch; Lernbehinderung; Arbeitsmittel; Addition; Subtraktion; Ergebnis; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Unterrichtsversuch; Arbeitsmittel; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematikunterricht; Subtraktion; Zahlenraum bis 100; Ergebnis |
Abstract | In einem dreimonatigen Unterrichtsversuch in einer Schule für Lernbehinderte, der sich an die Vorkenntniserhebung anschloß, erfolgte ein ganzheitlicher Einstieg in den Hunderterraum. In einer vierwöchigen Orientierungsphase wurden die grundlegenden Arbeitsmittel und Veranschaulichungen eingeführt, bevor die Behandlung von Addition und Subtraktion erfolgte. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |