Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScherer, Petra
Titel"Das kann ich schon im Kopf". Zum Einsatz von Arbeitsmitteln und Veranschaulichungen im Unterricht mit lernschwachen Schülern.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 43 (1996) 3, S. 24-56 u. S. 60-61Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterAnschauung; Anschauung; Grundschule; Mathematikunterricht; Unterrichtsversuch; Lernbehinderung; Arbeitsmittel; Addition; Subtraktion; Ergebnis; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Unterrichtsversuch; Arbeitsmittel; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematikunterricht; Subtraktion; Zahlenraum bis 100; Ergebnis
AbstractIn einem dreimonatigen Unterrichtsversuch in einer Schule für Lernbehinderte, der sich an die Vorkenntniserhebung anschloß, erfolgte ein ganzheitlicher Einstieg in den Hunderterraum. In einer vierwöchigen Orientierungsphase wurden die grundlegenden Arbeitsmittel und Veranschaulichungen eingeführt, bevor die Behandlung von Addition und Subtraktion erfolgte. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: