Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHackenberg, Brigitte
TitelAggression.
Die Rolle der Schule bei erziehungsschwierigen Kindern und Jugendlichen.
QuelleIn: Tiroler Schule, 104 (1994) 3, 4 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAggression; Jugendpsychiatrie; Aggression; Jugendpsychiatrie; Kind; Österreich; Psychiatrie; Schule; Erziehungsschwierigkeit; Kind; Schule; Erziehungsschwierigkeit; Psychiatrie; Jugendlicher; Österreich
AbstractDer Beitrag befasst sich mit den Problemen der Lehrerschaft mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen und mit lösungsorientierten Perspektiven aus kinder- und jugendpsychiatrischer Sicht. Die hier abgehandelten Aspekte und Kenntnisse ergaben sich zum Großteil aus der jahrelangen Zusammenarbeit mit Lehrern und Schulvertretern, die sich um Rat und Hilfe an die Kinder- und Jugendpsychiatrie wenden, die aber auch wichtige Partner in der Bewältigung schwieriger und schwierigster psychischer Probleme bei Kindern und Jugendlichen sind.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Tiroler Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: