Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hackenberg, Brigitte |
---|---|
Titel | Aggression. Die Rolle der Schule bei erziehungsschwierigen Kindern und Jugendlichen. |
Quelle | In: Tiroler Schule, 104 (1994) 3, 4 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Aggression; Jugendpsychiatrie; Aggression; Jugendpsychiatrie; Kind; Österreich; Psychiatrie; Schule; Erziehungsschwierigkeit; Kind; Schule; Erziehungsschwierigkeit; Psychiatrie; Jugendlicher; Österreich |
Abstract | Der Beitrag befasst sich mit den Problemen der Lehrerschaft mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen und mit lösungsorientierten Perspektiven aus kinder- und jugendpsychiatrischer Sicht. Die hier abgehandelten Aspekte und Kenntnisse ergaben sich zum Großteil aus der jahrelangen Zusammenarbeit mit Lehrern und Schulvertretern, die sich um Rat und Hilfe an die Kinder- und Jugendpsychiatrie wenden, die aber auch wichtige Partner in der Bewältigung schwieriger und schwierigster psychischer Probleme bei Kindern und Jugendlichen sind. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |