Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holzinger, Friedrich |
---|---|
Titel | Lernzielkatalog in Mathematik - eine Möglichkeit der Beurteilung in heterogenen Stammklassen. |
Quelle | In: Unser Weg : pädagogische Zeitschrift, 49 (1994) 4, S. 155-158 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Mathematikunterricht; Fachdidaktik; Lernzielorientierter Unterricht; Leistungsbeurteilung; Heterogenität; Leistungsbeurteilung; Lernzielorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Heterogenität; Gruppe (Soz) |
Abstract | Lernziele sind Lehrplaninhalte, die der Lehrer für die jeweilige Schulstufe auswählt. Bei der lernzielorientierten Beurteilung wird der Lernzielkatalog der Schüler schriftlich zu Beginn des Semesters/Schuljahres bekanntgegeben. Die unterschiedliche Beherrschung der Inhalte dient als Grundlage für die Leistungsbeurteilung. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |