Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHolzinger, Friedrich
TitelLernzielkatalog in Mathematik - eine Möglichkeit der Beurteilung in heterogenen Stammklassen.
QuelleIn: Unser Weg : pädagogische Zeitschrift, 49 (1994) 4, S. 155-158Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterMathematikunterricht; Fachdidaktik; Lernzielorientierter Unterricht; Leistungsbeurteilung; Heterogenität; Leistungsbeurteilung; Lernzielorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Heterogenität; Gruppe (Soz)
AbstractLernziele sind Lehrplaninhalte, die der Lehrer für die jeweilige Schulstufe auswählt. Bei der lernzielorientierten Beurteilung wird der Lernzielkatalog der Schüler schriftlich zu Beginn des Semesters/Schuljahres bekanntgegeben. Die unterschiedliche Beherrschung der Inhalte dient als Grundlage für die Leistungsbeurteilung.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unser Weg : pädagogische Zeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: