Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meisner, Andreas |
---|---|
Titel | Den Armen Gerechtigkeit - und was hat das mit Mathematikunterricht zu tun? |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 15 (1994) 2, S. 35-47 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Algebra; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Politische Bildung; Sozialkunde; Lebensstandard; Erfahrungsbericht |
Abstract | Fächerübergreifendes Lernen bezieht häufig den Mathematikunterricht nur am Rande ein - und umgekehrt gibt es eine verbreitete Scheu, sich im Mathematikunterricht auf Themen einzulassen, bei denen man zwar mathematische Methoden zur Urteilsfindung anwenden kann, die sich aber nicht durch ein mathematisches Ergebnis abschließen lassen. Ein Beispiel für einen Beitrag des Mathematikunterrichts zu einem globalen Projektunterricht wird mit seinen Problemen, seinen Möglichkeiten und in seiner Verflechtung dargestellt: zur Nachahmung empfohlen.(Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |