Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOllig, Thomas
TitelAnsätze kreativen Umgangs mit einem literarischen Text.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 4, S. 268-272Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Kreativität; Zeitung; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kreativität; Lektüre; Literaturunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Roman; Zeitung; Interpretation; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Gegenwartsliteratur; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Textarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Französischunterricht; Musikunterricht; Interpretation; Duras, Marguerite
AbstractMarguerite Duras' Roman Moderato Cantabile wurde vom Autor im Französischunterricht der Sekundarstufe II bearbeitet. Dabei ließ er die Schüler die im Roman erwähnte Sonatine anhören, kontrastierte die Textvorlage mit Zeitungsartikeln und ermunterte die Schüler zu kreativer Textarbeit.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: