Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiebold, Jörg
Titel"Don't interrupt! " - Zur Arbeit mit einem englischen Schülergedicht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 4, S. 263-265Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterErziehung; Fachdidaktik; Gedicht; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Interpretation; Jugendlicher
AbstractNeben einer didaktischen Begründung für die Auswahl des Gedichts "Don't Interrupt" schlägt der Autor eine Herangehensweise in vier Teilen vor, die sich zunächst aus Vorbereitungs-, einer Textbearbeitungs- und einer Verstehensphase zusammensetzt. Daran schließt sich eine Diskussion zum Thema des Gedichts - reglementierende Erziehung - an.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: