Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNünning, Ansgar
TitelErzähltextanalyse leicht gemacht. Grundzüge eines rationalen Analyseverfahrens für den Englischunterricht auf der Oberstufe.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 4, S. 254-258Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktik; Methodik; Unterrichtsinhalt; Fachdidaktik; Erzähltechnik; Literaturunterricht; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht
AbstractWie kann die Erzähltextanalyse im Fremdsprachenunterricht aufgebaut werden, damit Schüler die erzähltechnischen Komponenten verstehen und Freude an der Arbeit mit dem Text finden? Dieser Frage versucht der Autor in seinem Artikel zu beantworten, indem er zwei grundsätzliche Vorgehensweisen darstellt. Zum einen kann der point of view ermittelt, zum anderen die Technik der Figurendarstellung erarbeitet werden. Für beide Möglichkeiten schlägt der Autor zahlreiche Fragen vor, die das Problem schrittweise, und damit für Schüler einsichtig, angehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: