Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlell, Bea; Böttcher, Gisela
TitelTanzend interpretieren. Französische chansons umgesetzt in "Danse Contemporaine". Ein Beispiel für fächerübergreifendes Arbeiten in der Projektwoche.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 3, S. 188-191Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterChanson; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Tanz; Landeskunde; Fächerübergreifender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Neusprachlicher Unterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Chanson; Tanz; Jugendlicher
AbstractIm Rahmen einer Projektwoche setzten die Autorinnen zwei französische Chansons in Jazz Dance um. Unter Mitbestimmung der Schülerinnen entwickelten sie jeweils einen Tanz, der den Inhalt der beiden Lieder (Guesch Patti: Dominer und Charlelie Couture: Quoi faire?) widerspiegeln sollte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: