Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuast, Ulrike
TitelMusic connects minds and hearts. Reflexionen zur Rolle und Verwendung von Musik im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 3, S. 169-171Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Psychologie; Rezeption; Kognitives Lernen; Didaktik; Methodik; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Neusprachlicher Unterricht; Lied; Musikunterricht
AbstractIn dem Artikel werden zum einen die Effekte von Musik auf Körper und Psyche aufgelistet, zum anderen didaktisch-methodische Einsatzmöglichkeiten von Musik im Fremdsprachenunterricht gezeigt. Dabei unterscheidet die Autorin zwischen Möglichkeiten der Musikrezeption (zum Beispiel zur Förderung des kreativen Schreibens) und dem Singen von Liedern. Eine Tabelle informiert zusätzlich über den Einsatz verschiedener Musikstile.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: