Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuehn, Peter
TitelLernwoerterbuch und Wortschatzarbeit: Anregungen aus der Werkstatt eines Woerterbuchschreibers.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 23 (1994), S. 235-254Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEinsprachiges Wörterbuch; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Lehrmaterialentwicklung; Deutsch als Zweitsprache; Einsprachiges Wörterbuch; Lernwörterbuch
AbstractDer Artikel stellt das Lernerwoerterbuch Mein Schulwoerterbuch fuer Deutsch als Zweit- bzw. Fremdsprache fuer junge Lerner vor. Aus der Sicht der Woerterbuchschreiber wird die semantische Konzeption, die lexikographische Explikation und verschiedene Woerterbuchbenutzungsmoeglichkeiten anhand von Beispielen vorgestellt. Der Hauptakzent des Artikels liegt auf dem Aufzeichnen der Moeglichkeit, Wortschatzarbeit und Woerterbucharbeit sinnvoll aufeinander zu beziehen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: