Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hager, Michael |
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Titel | Pronunciation and reading - are they connected? |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 6, S. 422-423 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Kinesik; Lernpsychologie; Leseverhalten; Sprachspiel; Mündliche Übung; Didaktische Grundlageninformation; Übungsform; Hemisphärendominanz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Lautes Lesen; Leseverstehen |
Abstract | Bezug nehmend auf Erkenntnisse der Hirnforschung vertritt der Autor die Meinung, dass Sprechen bzw. "Aus-Sprechen" und Lesen einer Sprache staerker korrelieren, als bisher angenommen wurde. Er spricht sich fuer den verstaerkten Einsatz von Sprechuebungen im Unterricht aus und stellt u. a. ein Sprechspiel und einige edukinaesthetische Uebungen vor. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |