Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCook, Guy
TitelRepetition and learning by heart: an aspect of intimate discourse, and its implications.
QuelleIn: ELT journal, 48 (1994) 2, S. 133-141Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterKreativität; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kreativität; Wiederholung; Angewandte Linguistik; Auswendiglernen; Auswendiglernen; Didaktische Grundlageninformation; Stoffwiederholung; Angewandte Linguistik; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wiederholung
AbstractDer Artikel beschaeftigt sich mit dem Nutzen von Auswendiglernen und muendlicher Wiederholung im Fremdsprachenunterricht. Er gibt zunaechst einige Gruende fuer die gaengige Kritik an diesen Methoden, z. B. zu wenig Interaktion. Der Autor sieht in der grundsaetzlichen Ablehnung von Auswendiglernen eine zu enge Sicht des Sprachenlernens und fordert eine Wiederaufnahme von Auswendiglernen in den Grundkanon des Sprachunterrichts. Seiner Meinung nach werden durch Auswendiglernen dieselben Faehigkeiten gefoerdert wie durch die Behandlung von Literatur im Unterricht. Die auswendig gelernten Sprachstuecke koennen nach haeufiger Wiederholung (seiner Meinung nach) durch den Lerner kreativ und originell eingesetzt werden. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: