Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHayward, Kathy; Wilcoxon, Hardy C.
TitelConnectives in context.
QuelleIn: English teaching forum, 32 (1994) 3, S. 20-23Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterPuzzle; Didaktische Grundlageninformation; Konjunktion; Satzverbindung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseübung; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autoren haben bei ihren Englischlernern einen Missbrauch von Bindewoertern beobachtet, der auf konventionelle Lehrbuchuebungen - wie das Zusammenfuegen von Satzhaelften - zurueckzufuehren ist. Um den Lernern zu demonstrieren, wann und wie oft Muttersprachler tatsaechlich auf diese Bindewoerter zurueckgreifen, und um zu zeigen, welche Moeglichkeiten der Textverknuepfung es darueber hinaus gibt, arbeiten die Autoren hauptsaechlich mit Leseuebungen. So lassen sie z. B. Textpuzzle zusammenfuegen, wobei kommentiert wird, welche Woerter die authentische Reihenfolge verraten, oder sie lassen in einem kohaerenten Text graphisch deutlich machen, auf welche Weise seine Bestandteile miteinander verknuepft werden. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: