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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In einer Pilotstudie wird der Einsatz von Computern als paedagogisches Mittel im englischen Schreibunterricht untersucht. Der Studie liegt die Annahme zugrunde, den Computer nicht als technische Bedrohung, sondern als paedagogisches Instrument zu betrachten. Der verwendete Ansatz zum Schreiben-Lernen in der Fremdsprache betrachtet Schreiben als Prozess, der interaktiv und kontextgebunden erlernt werden sollte. Der Computer wird als geeignetes Mittel dargestellt, Texte oberflaechlich und global zu ueberarbeiten. Dazu ist neben der Instruktion im Schreiben auch eine Einfuehrung in die Textverarbeitung notwendig. Es wird die schrittweise Einfuehrung von Schreibaufgaben, kombiniert mit Textverarbeitungsaufgaben anhand eines Pilotprojektes an der amerikanischen internationalen Universitaet in London dargestellt. Als optimaler Schreibunterricht wird eine Art Team-teaching von einem Schreiblehrer und einem Computerexperten angesehen. Als weiterer Vorteil des Computers wird die immanente Lernerzentrierung beim Unterricht mit Computer bezeichnet. (IFS).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
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Standortunabhängige Dienste
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0307-8337; 0951-0893
Davidson, Catherine; Tomic, Alice: Removing computer phobia from the writing classroom. 1994.
2312729
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