Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMacLennan, Carol H.G.
TitelMetaphors and prototypes in the learning teaching of grammar and vocabulary.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 32 (1994) 2, S. 97-110Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Adjektiv; Grammatikunterricht; Präposition; Semantik; Stilmittel; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englischunterricht
AbstractEs wird versucht, Metaphern und Prototypen als Mittel zum Vokabel- und Grammatiklernen im Fremdsprachenunterricht einzusetzen. Besonders im Bereich Semantik sollen Metaphern zur Vermittlung von Inhalten benutzt werden, da Lernen, das auf semantischen Funktionen beruht, als erfolgreicher eingeschaetzt wird als Lernen, das nur phonologische Formen von Woertern transportiert. In dem Artikel werden Praepositionen und Adjektive auf ihre metaphorischen Aspekte und ihre Einsetzbarkeit im Unterricht hin untersucht. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: