Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inParffrey, Vanessa
TitelExclusion: failed children or systems failure?
QuelleIn: School organization, 14 (1994) 2, S. 107-120Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9; Grafiken 11
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1362
SchlagwörterGroßbritannien; Schüler; Schulausschluss; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Schwieriges Kind; Großbritannien
AbstractThis paper argues that some children - particularly certain behaviourally difficult adolescents - are rendered vulnerable as a result of political and systemic failure. Such children become scapegoats of that failure and, by being excluded, have their rights to education and proper attention to their emotional and behavioural needs, at best, compromised, at worst, violated. Recent figures showing steeply increasing exclusion rates are used to illustrate the point. A systemic conceptualisation of the problem is offered and its implications for policy and pratice discussed. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School organization" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: