Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmolka, Radovan
TitelMalotridni skoly v poslednich ctyriceti letech.
Gefälligkeitsübersetzung: Die weniggegliederten Landschulen in den letzten vierzig Jahren.
QuelleIn: Alfa revue, 4 (1994) 4, S. 38-39Verfügbarkeit 
Sprachetschechisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLändlicher Raum; Schule; Schulpolitik; Schulpolitik; Schule; Wenig gegliederte Schule; Ländlicher Raum; Tschechische Republik
Abstract1953/54 betrug die Zahl der ein- bis fünfklassigen Landschulen 8100. Danach folgten mit der Begründung der Qualitätserhöhung des Bildungs- und Unterrichtsprozesses Schließungen dieser weniggegliederten Schulen, so daß in den 80er Jahren ihre Zahl auf mehr als die Hälfte gesunken war. Obwohl in den letzten Jahren die Zahl der jüngeren Jahrgängen zurückgeht, nimmt die Zahl der weniggegliederten Schulen wieder zu. Eine beiliegende Tabelle zeigt diese Entwicklung. So gab es z.B. im Jahre 1989 schon 1118 solcher Schulen. Bereits 4 Jahre später ist diese Zahl auf 1300 angewachsen. (DIPF/v.K)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: