Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDimmock, Clive; Hattie, John
TitelPrincipals' and teachers' reactions to school restructuring.
QuelleIn: Australian journal of education, 38 (1994) 1, S. 36-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 51; Tabellen 5
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-9441
SchlagwörterEinstellung (Psy); Australien; Lehrer; Schulleitung; Schulpolitik; Schulreform; Tätigkeit; Schulpolitik; Schulreform; Schulorganisation; Schulleitung; Schulorganisation; Lehrer; Lehrerrolle; Dezentralisierung; Tätigkeit; Australien
AbstractThis study investigates the views held by a sample of principals and teachers in Western Australia of the likely effects of restructuring on changing roles and reponsibilities, actual and desired outcomes, changing power and influence relations, personal values, and difficulties in meeting new expectations. Both principals and teachers predicted that decentralisation and devolution would increase their workloads and broaden their roles. Principals would require more human and technical management competencies; teachers would assume more non-teaching duties. Notwithstanding difficulties and drawbacks, principals and teachers believed that restructuring would lead to better, more effective, and more efficient schools. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: