Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lambrich, Hans-Jürgen |
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Titel | Kritik der Institution Schule. Oder: Bürokraten brauchen das "böse Kind". |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1994) XII: Schule zwischen Routine und Reform, S. 24-26 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Erziehungswissenschaft; Kritik; Schule; Schulpädagogik; Reformpädagogik; Unterrichtsorganisation; Offene Schule; Konzeption; Schule; Schulpädagogik; Offene Schule; Selbstständiges Lernen; Sachinformation; Unterrichtsorganisation; Konzeption; Kritik |
Abstract | Wofür sind "böse Kinder" gut? Sie dienen denen als Argument, die über Selektion die homogene Leistungsgruppe anstreben, die einfache Handhabung und den einfachen Vergleich. Sollen Kinder jedoch lernen, selbständig und stark zu werden, brauchen sie eine anregungsreiche Begegnungsstätte ohne institutionelle Verkrustungen. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |